Herren II

Trainingszeiten:
Do. 16:30 – 20:30 Uhr

Trainer:
Lars Svensson

Mannschaftsführer:
Daniel Behringer

Herren Kreisklasse 3 Gr. 023:
Spielplan

In der Saison 2018 tritt die zweite Herrenmannschaft erneut in der Kreisklasse 3 an. Im Kalender stehen fünf Partien mit teils alt bekannte Kontrahenten. Vor allem mit dem TA SV Hintersteinenberg existiert eine langjährige und traditionsreiche Rivalität, die stets in hart umkämpften Partien und kameradschaftlichem Beisammensein endet. Auch die jeweils zweite Mannschaften aus Hussenhofen, Heubach und Strassdorf waren in den vergangenen Jahren immer wieder im Spielplan anzutreffen. Mit der zweiten Mannschaft des TC Gaildorf steht jedoch gleich zu Beginn ein bisher unbekannter Gegner bevor, der neuen Wind in die Gruppe bringen könnte.

Nachdem in der vergangene Saison lange Zeit ganz vorne in der Gruppe mitgespielt wurde, ist auch das Ziel für dieses Jahr einen Platz im vorderen Teil der Tabelle zu erreichen. Und natürlich schlummert der Wunsch des langersehnten Aufstiegs in jedem Einzelnen der Eschacher Jungs.

Erschwert wird dies in diesem Jahr allerdings durch eine personelle Veränderung. Der bisherige Einser Dietmar Iwaniw rückt in die die erste Herrenmannschaft auf und wird daher nicht für die Herren 2 antreten können. Somit geht der Mannschaft ein wichtiger Punktegarant und die eine Hälfte des legendären „Sicheren Doppels“ verloren. Allerdings steht bereits Niklas Bäuerle bereit, der sich in den letzten Jahren an die Spitze der Mannschaft gekämpft hat.

Ebenso erfreulicher ist die Unterstützung durch neue Spieler aus der eigenen Jugend. So rücken dieses Jahr drei Spieler nach, welche noch bis zur letzten Saison in der Juniorenmannschaft gespielt haben. Zusammen mit den gut aufgestellten Stammspielern der vergangenen Jahre kann man also auf ein soliden und breiten Kader schöpfen. Wie immer freuen sich die Spieler dabei natürlich über Unterstützung durch die Zuschauer bei den Heim- und Auswärtsspielen.