Spielbericht 5. Spieltag

Damen 40

TA DJK Ellwangen – TV Eschach 2:4

Nach fünf Siegen in Folge steht dem Aufstieg der Damen 40 in die Bezirksstaffel 1 nichts mehr im Weg und man kann gegen den Angstgegner Crailsheim völlig entspannt in Eschach aufspielen. Es spielten bisher: Sandra Frey, Andrea Kirchvogel, Ramona Lorusso, Simone Heitmar, Oksana Förstner, Iris Scheer, Claudia Broschek.

 

Herren II

TV Eschach II – TC Heubach II 4:5

Für die Herren II ging es am vergangenen Wochenende zuhause gegen den Tabellennachbarn TC Heubach II. Die Mannschaft startete gut in die Begegnung und konnte sich durch Siege von Nicklas Bäuerle, Johannes Ladenburger und Michael Sturm einen Zwischenstand von 3:3 nach den Einzeln erspielen. Somit galt es die Doppel klug aufzustellen um zumindest zwei Siege einfahren zu können. Dies gelang am Ende leider nur dem 1er Doppel Nicklas Bäuerle und Daniel Behringer, das 2er Doppel ging leider im Match-Tiebreak verloren. Das 3er Doppel Luis Feifel und Marc Federer unterlag zwar auch knapp in zwei Sätzen, dennoch konnten die ehemaligen Junioren einen guten Auftritt und eine solide Leistung bei den Herren zeigen.

 

Damen

TC Adelmannsfelden – TV Eschach 6:0

Die bis dato ungeschlagenen Damen reisten am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Adelmannsfelden. Geschwächt durch das Fehlen der Nummer 1 und 2 war für die Eschacher Mädels da aber leider kein Punkt zu holen. Die gegnerischen Spielerinnen spielten souverän und sicher und ließen nichts anbrennen. Am letzten Spieltag geht es nun gegen den Tabellenführer und Angstgegner Bühlertann, aber die Mannschaft wird alles geben, um die Saison mit einem Sieg zu beenden.

 

Ergebnisse vom Wochenende:

KIDs-Cup              TV Eschach – TC Schechingen                      1:5

Junioren              TV Eschach- TC Fachsenfeld                          0:6

Herren 55             TV Eschach – TA SV Heilbronn                      5:4

Herren 60             TC Oberkochen – TV Eschach                        5:1

Herren II               TV Eschach II – TC Heubach II                       4:5

Damen                  TC Adelmannsfelden – TV Eschach             6:0

Damen 40            TA DJK Ellwangen – TV Eschach                    2:4

 

 

Vorschau:

Samstag, 14.07.18

14:30 Uhr                             Damen 40            TV Eschach – TA TSV Crailsheim

Sonntag, 15.07.18

10:00 Uhr                             Herren Hobby      TC Urbach – TV Eschach