Vorschau 1. Spieltag

Mit zwei Heimspielen startet der TV Eschach diese Woche in die Verbandsrunde. Ein schöner Start also auch für die Zuschauer, die auf der heimischen Anlage in den Genuss von vielen sehenswerten Begegnungen kommen werden. Den Anfang machen freitags die Junioren U15, sie sind letztes Jahr zum zweiten mal in Folge aufgestiegen und treten nun in der Kreisstaffel 1 an. Mal sehen, ob die Erfolgsserie in diesem Jahr fortgeführt werden kann. Die Juniorinnen bestreiten am Samstag das Heimspiel. Sie gehen dieses Jahr nun in der Altersklasse U18 an den Start und haben in der Kreisstaffel 2 diese Saison fünf Spiele vor der Brust. Die dritte Jugendmannschaft des TVE sind die Junioren U18, sie sicherten sich im letzten Jahr einen guten 4. Platz und freuen sich nun auf die neue Runde. Leider haben die Jungs in der Kreisstaffel 2 eine Gruppe mit weiten Fahrtwegen erwischt und dürfen sich lediglich am letzten Spieltag zu Hause auf das Derby gegen Heuchlingen freuen. Alle Jugendmannschaften starten jeweils als 4er-Mannschaft und freuen sich auf viele Zuschauer. Auch unsere Damen I starten in die neue Saison. In einer tollen letztjährigen Runde, sicherten sie sich 2023 den Aufstieg. Dementsprechend starke Gegnerinnen warten nun in der Bezirksklasse 2 auf die 6er-Mannschaft. Klares Ziel ist somit der Klassenerhalt, aber die Damen sind guter Dinge und freuen sich auf die Herausforderungen. Für eine spannendes Heimspiel am Sonntag sorgen dann die Herren 40. Sie treten wieder als 6er-Mannschaft in der Bezirksklasse 2 an. In voller Besetzung und Dank der Verstärkung drei neuer Spieler ist das Saisonziel, unter die besten drei zu gelangen, auf jeden Fall machbar.

Freitag, 07.06.2024

15:00 Uhr           Junioren U15                     SPG Obersontheim / TV Eschach

Samstag, 08.06.2024

09:30 Uhr           Junioren U18                     TC Tannhausen – TV Eschach