Spielbericht 1. Spieltag

Die Junioren U15 starteten mit einem sehenswerten 4:2-Erfolg in die neue Saison. Julian Förstner, Arvid Ladenburger und Nicolas Abele sorgten für eine solide 3:1-Führung nach den Einzeln. Eine tolle Leistung, vor allem da zwei Siege erst über den Match-Tiebreak erkämpft werden konnten. Einen weiteren Punkt konnten die Jungs dann noch in den Doppeln einfahren und siegten somit verdient zum Saisonauftakt.

Bitter lief es für die Junioren U18. Verletzungsbedingt und aufgrund schulischer Verpflichtungen konnte leider auf Eschacher Seite keine Mannschaft gestellt werden und das Spiel musste verloren gegeben werden.

Unsere Juniorinnen U18 empfingen am Wochenende zuhause die Gäste aus Bettringen. Gegen erwartbar starke Gegnerinnen war für die Eschacher leider kein Punkt zu holen und sie mussten mit einer Niederlage in die neue Saison starten.

Auch den Damen gelang an ihrem Saisonauftakt in der für sie neuen Bezirksklasse 2 auswärts in Waldhausen leider kein Sieg. Lediglich Simone Heitmar auf Position 6 konnte in ihrem Einzel punkten und später zusammen mit Cathrin Groiß im Doppel noch einen weiteren Punkt sammeln.

Viel besser lief es hingegen für unsere Herren 40 zuhause im Derby gegen Herlikofen. Mit einem hervorragenden und verdienten 8:1-Erfolg eroberten sie direkt zu Saisonbeginn die Tabellenspitze.

Ergebnisse vom Wochenende:

Junioren U15                     SPG Obersontheim / TV Eschach              2:4

Junioren U18                     TC Tannhausen – TV Eschach                    6:0

Juniorinnen U18               TV Eschach – TA SG Bettringen             0:9

Damen                                TCW Waldhausen – TV Eschach               7:2

Herren 40                            TV Eschach – TA TV Herlikofen                8:1